Wir erleben es täglich: Alle Grundsätze die gelernt wurden, alle Erkenntnisse aus der Vergangenheit, alle Vorsicht, alles verantwortungsvolle Handeln, jede Weitsicht wird in den Wind geschlagen!
Nun, wer hat, dem wird gegeben. Und es kommt ja nicht darauf an, ob einer genug hat, sondern eher darum, dass man mit Seinesgleichen mitziehen kann. der Psychotherapeut Samuel Widmer Nicolet hat seine Gedanken dazu im: … Brief an Marcel Ospel… geäussert.
Kommt es davon, dass viele Menschen am falschen Platz einen Job tun? Die Ursache des Finanzskandals vermute ich in der Gier, die in den Menschen steckt.
Der Zeichner sieht den unglücklichen Chef Marcel Ospel der UBS auf seine Weise. Er hat eine sehr weise Skizze entworfen. Sie enthält mehr Hintergrund als Witz! Ich wiederhole mich: Die Gamer und Zocker an den Börsen und die Finanz-Gurus müssten nachweisen, dass sie mit ihren eigenen Händen reales Geld verdient hätten. Und wenn Sie es mit Urbanisierung und Aufforstung von Wüsten (wurde doch in RIO beschlossen) tun würden, bekäme das ganze eine neue Dimension.