Schweiz |
Quelle: Tagesanzeiger |
18. Juni 2008, 15:48
Markt öffnet sich für Rumänen und Bulgaren
Bulgarien und Rumänien können bis zum Inkrafttreten des Freizügigkeitsabkommens zusammen jährlich 282 Jahres- und 1006 Kurzaufenthalter in die Schweiz schicken.
%%%%%
Für interessierte Arbeitgeber:
Wir wissen aus Erfahrung, dass die Jahresbewilligungen schnell vergeben sind. Zögern Sie bei Bedarf nicht, einen Kurzaufenthalt zu beantragen. Diese werden für „weniger als ein Jahr“, in der Regel für 364 Tage erteilt. Erneuerung ist möglich!
Wenden Sie sich an das für Sie zuständige Amt für Migration!
Es ist sinnvoll, jene Verträge zu bearbeiten, die nächstens auslaufen. Da wo der Vertrag erst vor kurzem abgeschlossen wurde, soll man nächstes Jahr agieren. Die unten stehende Info wurde auch am 18. 06. 06 in den Mittagsnachrichten von Radio DRS1 verbreitet.
Für interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer:
Wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, um mit ihm zusammen die Möglichkeiten zu prüfen!
Sie können sich auch an uns wenden!
%%%%%
Diskret /vertraulich
CHO Consulting H. Odermatt, Stellenvermittlung / Stellenangebote und Personalberatung, Flüelistrasse 25, CH-6072 Sachseln, Tel.: 041 660 39 79, FAX 0041 41 661 17 00, Mail: cho-consulting@bluewin.ch, Web: http://personalblog.kaywa.com/
Dipl. Pflegefachpersonen, anerkannte Altenpflegerinnen/-pfleger, Gesundheits- und Krankenpflege für Heime, Spitäler, Spitex. Einsatz vorallem in der deutschsprachigen Schweiz. Sie suchen eine Veränderung, wir unterstützen Sie dabei vertraulich. Sie leben in Bulgarien, Rumänien, Tschechien, in der Slowakei, Ungarn, Polen…, oder Sie sind in der «alten EU» tätig und haben einen EU-Aufenthaltsstatus, möchten sich aber verändern. Ihre Berufserfahrung, verbunden mit guten Deutschkenntnissen sind hier gefragt! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Aber auch wenn Sie bereits hier im Einsatz sind und sich diskret verändern wollen.