Pakistan – einige Bilder der Wahlen


CHO Consulting H. Odermatt, Stellenvermittlung / Stellenangebote und Presonalberatung, Flüelistrasse 25, CH-6072 Sachseln

—————————————————————————————————-

Gesehen im Finanzblog, von um 08:00

«Hallochen – hier einige Fotos. In Aktion Ruedi Mäder, mit dem ich gemeinsam für das Radio DRS gearbeitet habe. Vielleicht kann man einen Link zum Tagesgesprach machen…

Ganz liebe Grüsse Yahya.»

.
1844

181

182

184

185

186

189

1822

Fotos übermittelt von Dr. Yahya Hassan Bajwa
——————————————————
odh: Die Wahlen sind vorbei, was wird sich ändern? «Es wird sich kaum viel ändern, wenn es nach dem Artikel der Deutschen Welle «Pakistans Medien am Gängelband«geht!»

(…) Da öffentliche Versammlungen aus Angst vor Terror-Anschlägen vermieden wurden, spielten die Medien im pakistanischen Wahlkampf eine besondere Rolle. Die Pressefreiheit wird aber zunehmend eingeschränkt.

Die Politik in Pakistan wird offenbar ferngesteuert. So sieht man es bei Swiss.Info:

«Musharraf musste für seinen Krieg gegen den Terror bezahlen«

(…) Fait accompli mit Drohnen-Angriffen

Die Amerikaner versuchen zudem, auf die Ex-Kollegen von Musharraf, der seit letztem Herbst nicht mehr General ist, Einfluss auszuüben.

Und um eine Art Beispiel zu geben, haben sie einen Statthalter von Osama bin Laden an der afghanischen Grenze, aber auf pakistanischem Gebiet, durch eine Hellfire-Rakete getötet, die von einer Drohne dirigiert wurde.

Dies ohne grünes Licht vom pakistanischen Stab erhalten zu haben. Dieser war nicht einmal informiert worden.

Der amerikanische Angriff hat sich im Land als völlig kontraproduktiv erwiesen. Rund hundert hohe Offiziere im Ruhestand haben im Januar eine Petition eingereicht, Musharraf solle abdanken.

 


Schreiben Sie einen Kommentar