Es ist natürlich nicht die SG Zürich, die als Organisatorin aufgetreten ist. Sorry. Das Organigramm:
Die Organisation passt passt doch zum 150-jährigen Jubiläu
m der Rigibahn! Wir fuhren am Samstag hin und wollten uns mit einem Flieger a.D. treffen. Vergebens! Dafür begegnete uns Hans-Peter Baumann, ein begnadeter Segelflieger, der seine Flugbücher auch seit einiger Zeit zweimal unterstrichen hat. Er könnte ein dickes Buch über seine Leidenschaft, das Segelfliegen, schreiben!
Brigitte In guter Gesellschaft mit dem Pionier der Rigi Bahn, Niklaus Riggenbach, einem Elsässer.
Der Transport der Segelflugzeuge erfolgt wie zu alten Zeiten auf einem Güterwagen der VItznau Rigi Bahn.
Wir erkennen ein vorläufiges Kondensationsniveau auf tiefer Ebene.
Bald findet man das eine oder andere Segelflugzeug am Startplatz
Trotz etwas gewölk war ein schönes Panorama zu bestaunen.
Urner Alpne bis Titlis, wir erkennen den Gitschan, das Gitschen Höreli den Uri Rotstock und rechts den Titlis , Bild odhIm Schpf waren noch weitere Flugzeuge gelagert. Sie sollten am Sonntag starten. Mehr finden Sie hier: Bildergalerie – Starts der Oldtimer-Segelflugzeuge
Wäre Kari, der «Rigi-Suter» noch unter uns, wir hätten ihn angetroffen.
Lesenswertes:
Lok 7 war natürlich auch da! Sie fährt das ganze Jubiläumsjahr!