Die Geister die der Cavaliere rief…


 

Der Cavaliere in der Realität angekommen?

Video

Der schönsten Freude, nämlich der Schadenfreude wollen wir nicht frönen. Der arme Teufel hat nun eine Ahnung bekommen, was viele Italiener in Hintergassen, in abgelegenen Wäldern usw. schon erfahren durften… Immerhin beginnt man darüber nachzudenken, wie künftig politisiert werden soll. Sei es wie es ist. Das Schlamassel ist, sofern nicht inszeniert, auf seinem eigenen Mist gewachsen.

Es gibt Opposition: «Berlusconi, tritt zurück und akzeptiere verurteilt zu werden!», mehr => news.ch: …Blogger mobilisieren 350’000 gegen Berlusconi…

 Hajo de Reijger (Holland) / Cagle Cartoons
 
Trotz allem: Eine grosse Solidaritätswelle schwappt dem Oberstaatsclown von Rom entgegen. Bezüglich der Reparatur seines Sonntagshinteren soll er sich keine Sorge machen. Die Gesundheitsschwestern sind schon bereit. Erst vier, das mit den Jungfrauen kommt nachher!
 
 Cartoon aus: «Titanic»
 
Bald wird er wieder fliegerisch aktiv und das aktuelle Training aufbessern…
 
Wegen der väterlich anmutenden Umsorgung denkt man an Dädalus. Die Realität entspricht eher der des Ikarus… Bild: aus merkur online
 

14. Dez. 2009 1/6 15 Tage lang muss sich Silvio Berlusconi von dem Angriff auf dem Mailänder Domplatz erholen. Einige davon wird er wohl im Krankenhaus
bazonline.ch/ausland/…/Berlusconi-ist…/10038405 – vor 1 Stunde gefunden

4. Dez. 2009 Ein reuiger Mafioso belastet Italiens Regierungschef schwer: Silvio Berlusconi soll in eine Serie von Bombenanschlägen der Mafia in den
www.20min.ch/news/dossier/berlusconi/story/15976916

28. Nov. 2009 Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat während einer Parteiveranstaltung auf Sardinien gesagt, er würde Autoren von
bazonline.ch/ausland/europa/Berlusconi-wuerde-Autoren…/12313970

«(…) Ein Kenner der Mafia äusserte die Meinung, dass mit der Brücke nicht nur zwei Küsten, sondern zwei Verbrecherorganisationen zusammengeführt werden. Gemeint sind die sizilianische Mafia und die kalabresische Mafia-Variante ‹Ndrangheta. Der Mann, der diese Warnung ausgesprochen hat, ist Leoluca Orlando, früherer Bürgermeister von Palermo und Anti-Mafia-Aktivist. 

 Vielleicht dämmert etwas:

Leserbild (Bild: vg.no)

Leserbild (Bild: vg.no) Q= 20 Minuten)
 

Eine merkwürdige Lichterscheinung in Norwegen versetzte viele Menschen in Verunsicherung. Dabei war es doch nur der Deut mit dem Zaunpfahl Richtung Milano…

Aber: «Die Schweiz ist schuld!»  Das ist jedoch unwahrscheinlich, sonst wäre es eher Finanzminister Tremonti an den Kragen gegangen.

Giulio Tremonti – ein Bekehrter schlägt voller Eifer zurück – News

23. Nov. 2009 Treibende Kraft hinter den italienischen Angriffen auf den Finanzplatz Schweiz ist Wirtschaftsminister Giulio Tremonti.
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/…Tremonti…/15504836

Es gäbe einen eleganten Ausweg: Nachdem sich der Cavaliere schon in in die Rolle der Märtyrer begeben hat, konvertiert er zum Islam, beschafft sich einen Leibgurt, vollgestopft mit TNT, eleganter und unauffälligr wäre Semtex, (den er sich in Nordafrika in einem ehemaligen Kolonialland problemlos beschaffen kann). 

Dann bedient er den Auslöseknopf.

«(…) Selbstmordattentätern geht es nicht zwingend um Religion oder gar Kultur)»
 
„Bumm!“ (nicht bums) und «ciao Silvio!»

 

Bild aus Kersting GmbH

und schon ist er im siebten Himmel, wo er ewige Fete mit den 72 Jungfrauen feiert…

Bild von Shahram Entekhabi, 72 Jungfrauen in Berlin, angepasst odh

So schnell ginge es! Die Anzeichen, dass es in diese Richtung gehen könnte sind viel versprechend. Er soll sich nämlich in der Schweiz ein makelloses Outfit verpassen lassen, um die Jungfrauen nicht zu enttäuschen…

 

«Lieber rund und xund, als sclank und krank…» Bild: Klartextsatire

Leider geht es vermutlich doch nicht, weil der Papst etwas dagen halten könnte. Dieser braucht ein zuverlässiges Bindeglied zu den ehrenwerten Gesellschaften und – wer würde schliesslich zu all den «Maseratis» im christlichen Himmel schauen?  Und was würde wohl sein Idol dazu sagen?

Bilder aus «Bild.de» und «dictator of the month»

 Silvio Berlusconi und Benito Mussolini – lästiger «Zivilisationsstreifen»

Aber das alles hat eben mit dem Verständnis italienischer Verhältnisse zu tun! Das Ganze passt alllerdings eher weniger gut in die Adventszeit – oder etwa doch?

*****

Aventskalender: Klicken Sie auf Monsieur Fischer

Monsieurfischer
 
Sehen Sie sich auch mal bei Monsieur Fischer, Ideen- & Textmanufaktur, um!
Gastbeitrag heute von: Gastbeitrag heute von: Blood

«(…) Oh Du Weihnachtszeit, wie ich Dich doch manchmal verachte….) Mehr =>AdventsBlogKalender: Tag 23

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Gastbeitrag heute von: aD!

«(…) eine gute rede hat einen guten anfang und ein gutes ende und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen. …)»
mark twain

Mehr =>AdventsBlogKalender: Tag 24

Freitag, 25. Dezember 2009

Gastbeitrag heute von: Koenich

Adventszeit, Realität und wie es sein sollte.

«(…) Die besinnliche Adventszeit, die Zeit um zur Ruhe zu kommen, die Zeit zum nachdenken über uns, unsere lieben und unsere Welt. Wo man mal einen Gang zurück schaltet, der Hektik des Alltags entflieht. Wo man sich mal Zeit nimmt für diejenigen die man gerne hat, und die über das ganze Jahr zu kurz gekommen sind. …)»So, das wars dann auch mit dem Adventsbloggen für dieses Jahr. Ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken, natürlich geht dieser Dank auch an meine Leserschaft welche den Gastbloggern die Ehre erwiesen hat. Ich hab Anfagen gekriegt, wer denn die meisten Clicks gehabt habe: ehrlich gesagt, spielt das eine Rolle? Ich sage nein! Schön war doch, dass so viele Leute mitgemacht haben und mich nur ein paar wenige haben hängen lassen und nicht geliefert haben… Die begehrten Plätze waren aber im Nu wieder besetzt! Sodass es am Schluss ja sogar noch einen Bonusbeitrag gegeben hat. …)» Mehr =>AdventsBlogKalender: Tag 25

Samstag, 26. Dezember 2009

«(…) So, das wars dann auch mit dem Adventsbloggen für dieses Jahr. Ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken, natürlich geht dieser Dank auch an meine Leserschaft welche den Gastbloggern die Ehre erwiesen hat. Ich hab Anfagen gekriegt, wer denn die meisten Clicks gehabt habe: ehrlich gesagt, spielt das eine Rolle? Ich sage nein! Schön war doch, dass so viele Leute mitgemacht haben und mich nur ein paar wenige haben hängen lassen und nicht geliefert haben… Die begehrten Plätze waren aber im Nu wieder besetzt! Sodass es am Schluss ja sogar noch einen Bonusbeitrag gegeben hat. …)» Mehr =>AdventsBlogKalender: Tag 26

 

*****

Cash Guru: 

Guru, Alfred Herbert

23.12.2009 08:30 Window-Dressing light

Jahresend-Rallye – die grossen Handelshäuser haben das Jahr abgeschlossen – jetzt finden noch «Last Minute»-Bereinigungen statt – Titel aus der zweiten Reihe bekommen «Ausgang» – sie werden im Window-Dressing gepflegt, damit die Kurse zum Jahresende «ordentlich» aussehen – in den verbleibenden vier Börsentagen wird es deshalb noch einige optische Verbesserungen geben.

Verhaftungen – die Zürcher Staatsanwaltschaft hat vier Banker verhaftet – Verdacht auf Front-Running – einer der Verhafteten war Portfolio-Manager  bei Swisscanto.

Nestlé – jetzt geht’s schnell: Gerüchte verdichten sich, dass Nestlé den Anteil von 52pc am Augenheilkundekonzern Alcon Anfang 2010 für 28 Milliarden
Dollar an Novarits verkauft – wird Nestlé die Milliarden im Bieterkampf um Cadbury einsetzen?

Novartis I – hat seit Monaten die Kasse gefüllt und Bankkredit-Linien aufgebaut – das Geld für die Alcon-Übernahme liegt also bereit.

Novartis II – übernimmt für 120 Millionen Dollar das US-Pharmaunternehmen Corthera, Meilensteinzahlungen bis 500 Millionen Dollar – Corthera ist stark in der Therapie von akutem Herzversagen.

Mehr unter: cash Guru »

24. 12. 09: Der Guru feiert Weihnachten…

*****

CHO Consulting Herbert Odermatt, Flüelistrasse 25, CH 6072 Sachseln 

Tel: +41 41 660 39 79, FAX :+41 41 661 17 00

Mail: cho-consulting(at)bluewin.ch

 

 
*****

Hinweis von Bastardidentro
 
 
«Bruder, ich bin auch aus dem Ghetto!» «… sollten Sie  gehen? Danke!
 
24.12.09, von einem Schüler gehört: Italien habe nur ein Problem: Die Mafia und Berlusconi


Schreiben Sie einen Kommentar