ERSTFLUG MIT BRENNSTOFFZELLE


«(…) Anfang 2008 fasste das DLR den Beschluss zum Bau des Brennstoffzellenflugzeugs. Der Segler mit 20 Metern Spannweite stammt von der Zweibrücker Firma Lange Aviation. Normalerweise baut das Unternehmen das Modell Antares als Elektrosegler mit Akku-Antrieb, über 50 Stück wurden bereits ausgeliefert. Zwei stabförmige Lithium-Ionen-Akkus in den beiden Flügeln treiben dann den über dem Rumpf montierten Elektropropeller an. Der Umrüstung des Motorseglers auf Brennstoffzellantrieb war deshalb relativ einfach. Mehr=> in SPIEGEL ONLINE: …Knatterfleiger mit Flüsterantrieb…

Lange Aviation hat den Elektroantrieb realisiert.

Wasserstoff im Falle eines Crash’s, das wird spannend!

Sehen Sie sich auch die Bildstrecke des Brennstoffzellenfleigers an!

*****

CHO Consulting Herbert Odermatt, Flüelistrasse 25, CH 6072 Sachseln 

Tel: +41 41 660 39 79, FAX :+41 41 661 17 00

Mail: cho-consulting(at)bluewin.ch

Haben wir Ihre Post (Mails) nicht beantwortet? Lesen Sie:
Sorry, melden Sie sich bitte nochmals.


Schreiben Sie einen Kommentar