"Finanzkrise" Wort des Jahres 2008; Guru erwartet Verkaufswelle


 

Neben dem aufgebähten Ballon, hat das organisierte Verbrechertum auch noch seinen Beitrag dazu geleistet. Derzeit läuft die Operation «HEIMTÜCKISCHE HYPOTHEK in den USA. Mehr in MM-news: …FBI jagt Kreditbetrugsmafia…

«(…) Die US-Justiz hat Betrugsermittlungen aufgenommen: Banken sollen das weltweite Finanzchaos ausgelöst haben, um eiskalt abzukassieren.

Die US-Kreditkrise entwickelt sich immer mehr zum Kriminalfall. Jetzt hat die Justiz Betrugsermittlungen aufgenommen. Im Fadenkreuz stehen nicht nur Einzeltäter, sondern auch große Investmentbanken. Sie sollen das Chaos absichtlich mitverursacht haben – um dann eiskalt zu profitieren. Die Geschichte der Wall Street ist immer schon auch eine Geschichte des Verbrechens gewesen. Eine Geschichte von Betrügern und bösen Buben, von Gaunern und Gangstern. Das liegt in der Natur des Geldes. Quelle: t-online.de: …Die Krise wird zum Krimi…

Banken und Versicherungen wurden zu Wettbüros. Offenbar nahmen viele Geldinstitute die Ehrlichkeit und die seriöse Beratung nicht allzu ernst. Umsatz und verheissungsvolle Boni wurden über alles gestellt. Busse bezahlt man für verbrecherisches Handeln…

«(…) Nicht umsonst ist es jetzt offiziell: Die UBS kauft den Kunden, die in ARS investiert waren, Wertpapiere im Umfang von maximal 22,7 Mrd. Dollar (27,6 Milliarden Franken) zurück. Das bestätigte eine Sprecherin der Bank. Die US-Börsenaufsicht SEC habe den von der UBS unterbreiteten Vorschlag akzeptiert. …)»

 

Der Guru wird noch eine Weile warten, bis die Kurse an der Börse kontinuierlich anziehen werden!

Nächste Verkaufswelle läuft an! 12.12.2008 08:34

Nationalbank – noch nie war sie so pessimistisch. Und mit der gestrigen Zinssenkung hat sie ihr Pulver praktsich verschossen.

CH-Banken- für Profi ist es klar: die Nationalbank sieht weitere Verluste kommen.

US-Banken – Der Chef der konservativen J.P. Morgan sieht ein «schreckliches 4. Quartal» für seine Bank.

UBS/CS – das vierte Quartal wird nochmals «zum blutigen Schlachtfeld» lasse ich mir von der Bahnhofstrasse sagen.

PetroplusGoldman Sachs senkt Kursziel erneut

Barry Callebaut – eine der wenigen Aktien, die von der UBS hochgestuft wird

Swiss LifeJP Morgan empfiehlt neu übergewichten!

Dollar – Trader rechnen mit einem Angriff auf den bisher strammen Dollar. Dollarputs waren stark gesucht.

Ferner Osten – zum Wochenende teilweise sackschwach. In China kommt Pessimismus auf! Schanghai minus pc, Tokio minus 5,6pc, Hongong minus 6,9pc, Seoul minus 4,4pc.

Optionen – Calls im verkauf, Puts gesucht. Aber vorbörslich praktisch keine Abschlüsse.

Tendenz – Profi erwarten neue Verkaufswelle – Anhaltende Ungewissheit über das Auto-Rettungspaket in den USA drückt. Technische Verfassung des Schweizer Marktes deutet auf weitere Schwäche!

Mehr unter: cash Guru

.
%%%%%
.
.


Schreiben Sie einen Kommentar

Genau hingeschaut