Mangement lernt man nicht im Hörsaal


 

Einige hatten Glück. So wie ein Freund von mir, der im Verlaufe 2007 alle seine Aktien veräusserte. Er sagt heute, dass er nichts verloren hätte. Andere ziehen die Sicherheit ebenfalls vor. So auch Nicolas Hayek.

Hayek zieht sein meistes Geld bei bekannten Grossbank ab: » Es war indes nicht nur die Verlustangst, die Hayek zum Geldabzug bei UBS und CS bewog. Er ist sauer über die Boni-Zahlungen bei den beiden Grossbanken. «Diese paar wenigen Finanz-Banditen und Idioten machen mich wahnsinnig», sagte Hayek im Blick.

«(…) Der kanadische Professor Henry Mintzberg ist einer der renommiertesten Kritiker klassischer Manager-Ausbildungen. Er schreibt exklusiv für wiwo.de warum die Finanzkrise im Kern eine Management-Krise ist…

…Das Problem hätte schon jahrelang offensichtlich sein müssen. Die Bezahlung von Führungskräften – das offensichtlichste Beispiel für die legale Korrumpierung im Management – bezeichnete das Magazin „Fortune“ bereits vor 15 Jahren als skandalös. …

Mehr in der WIWO: …Der soziale Stillstand in Amerika…

Im personalblog geschrieben: Die Ethik des Profits 

CHO Consulting Herbert Odermatt, Flüelistrasse 25, CH 6072 Sachseln
Tel: +41 41 660 39 79, FAX :+41 41 661 17 00, Mail: cho-consulting(at)bluewin.ch Stellengesuche


Schreiben Sie einen Kommentar