Ist alles Gold, was glänzt?


Vom Finanzblog inspiriert (Kommentare)
.
Wenn die Börsenkurse fallen
lassen wir die Korken knallen
Aktien, Fonds und Anteilsscheine
horten wir schon lange keine.
Läuft der Dax direkt ins Messer
geht’s uns mit echten Werten besser.
Gold und Silber wollen wir haben
und uns an ihrem Glanze laben.
Echte Werte sind von morgen
machen uns nur wenig Sorgen.
Statt in Kummer zu ersaufen
kommt jetzt Gold und Silber kaufen!
Goldhamsterhttp://585gold.org
Bei den Turbulenzen, ja Stürmen bis Wirbelstürmen (mehr bei Dieter Wunderlich) in der Finanzwelt, trägt ein guter Schluck oft zum Ertragen bei. Aus aktuellem Anlass wählen wir heute:
.
Foto: Horvaths.at

BARCK PALINKA (ausgesprochen allerdings als “ Barazk Pahlinka” oder einfach “Barack”), das Natinalgetränk aus Ungarn ist ein herzhafter Marillenbrand mit hohem Destillatanteil, nicht künstlich aromatisiert und nicht angefärbt. Deshalb ist dieses Produkt manchmal different in der Farbe.

BARACK PALINKA sollte stets gekühlt serviert und getrunken werden.

Dass der Mubarak (Mu Barak) ein Urner ist, weiss man schon seit einiger Zeit. Dort heissen sie Muheim (Mu Heim)
.
Als ein italienischer Saisonier in die Schweiz zur Arbeit fuhr, musste er in Göschenen umsteigen. Die Wartezeit reichte, um etwas warmes in den Magen zu bekommen. Es gelüstete ihn nach Schnecken. Aber wie bestellen, wenn man die Sprache zu wenig beherrscht!
Nun, auf die Frage, was er denn gerne essen möchte stammelte er: „Prego, gisch dui miär una Portione lamsami Fleisch mit e Baracke, weisch, was i meini?!“
.
Obama reimt sich mit Osama. Wer weiss, ob das Gemisch Schwarz und Weiss auch in diesem Fall Richtung Abbau von Differenzen geht.
Kann ein Schwarzer ein Weisses Haus erobern? „Yes, he can!“


Schreiben Sie einen Kommentar