Wie Deutschland an Schwarzgeld in der Schweiz profitiert


Stephan Martis kleines Finanzseminar: neue Lektion zum Thema Schwarzgeld. Über die Farbe Schwarz werde ich mich nächstens etwas konkreter äussern. Geben wir Stephan das Wort:

„Meine Einstellung zu Schwarzgeld sollte bekannt sein. Es ist absolut möglich, auf legale Art das Wertschriftendepot zu optimieren. Was aber die Wenigsten wissen, an Schwarzgeld verdient die EU mit …

… und nicht nur, wenn sie einen Steuerflüchtling ausfindig gemacht haben“.

Zahlstellensteuer: EU hält sich nicht an Vertrag
Von Nationalrat Hans Kaufmann, Wirtschaftsberater, Wettswil

Warum kann man in der Schweiz Steuern hinterziehen und wer profitiert davon? Steuerhinterziehung ist nur deshalb möglich, weil vor allem die EU quellensteuerbefreite Anlagemöglichkeiten zur Verfügung stellt
… lesen sie weiter in private.ag …

Ein Beitrag über «Geld und Finanzen – leicht erklärt» – einer Idee von Tari Eledhwen aus Solothurn.

Vor einem Jahr im Finanzblog erschienen:
Ich klaue nur bei Kollegen – und Pensionskassen?

Vor zwei Jahren erschienen: No future?

Vor drei Jahren erschienen:
24. August 2005 Wasser – baulicher Schutz oder Versicherung – 1. Teil

Vermögensverwaltung von MARTI+PARTNER -unabhängig, langfristig


Schreiben Sie einen Kommentar