Kopieren – die letzte Chance – schon vorbei


(…) Am 1. Juli 2008 tritt in der Schweiz das neue Urheberrecht in Kraft. Die wichtigste Änderung: Programme zum Umgehen eines CD/DVD-Kopierschutzes dürfen nicht mehr angeboten werden (siehe Abschnitt «Das neue Urheberrecht»). Der PCtipp muss deshalb bis Juli alle betroffenen Tools aus dem Download-Archiv entfernen. Dasselbe gilt für entsprechende Anleitungen im Heftarchiv.

 

Wer sich also noch eindecken will, muss sofort aktiv werden!

Mehr: Pctipp: … Die letzte Chance…

„(…) Zwar darf man für den Eigengebrauch noch immer CDs und DVDs kopieren, auch wenn sie mit einem Kopierschutz versehen sind. Doch ist es verboten, Computerprogramme, mit denen ein Kopierschutz umgangen werden kann, kostenlos anzubieten oder zu verkaufen. Dadurch entsteht die etwas absurde Situation, dass man eine kopiergeschützte DVD zwar kopieren darf, aber unter Umständen nicht kann, weil die benötigte Software illegal ist.

 

Mehr im Tagesanzeiger …Urheberrecht, in einer Woche wird es verzwackt…

Lesenswert:


Schreiben Sie einen Kommentar