Männer künftig in der Minderheit?


Mit Statistiken ist es so eine Sache: Man sagt: «Es gibt die Lüge, die gemeine Lüge und die Statistik.» Man sagt auch: «Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.»

Ein finnisches Forscherteam hat entdeckt, dass das Klima auch die Geschlechter der Kinder beeinflusst. Demnach werden in warmen Jahren mehr Söhne geboren. Ein warmes Vorjahr hingegen begünstigt die Geburt von Töchtern. Die Wissenschaftler haben zur Erstellung der Studie die Temperaturen und die Geburtenregister der vergangenen 150 Jahre in Lappland untersucht…

Es wäre interessant zu wissen, ob die Aussage auch für andere geografische Breiten gilt! Würde dies zutreffen, so käme die von den Menschen ausgelöste Klimaerwärmung den Männern entgegen. Sie sind noch lange nicht dem Untergang geweiht…


Schreiben Sie einen Kommentar